News



Der AmmernDorfSonntag und der Imkerverein

Der dritte AmmernDorfSonntag fand heute statt und wir freuen uns zu sehen, wie unser Projekt immer mehr zum Leben erwacht. Es war wieder ein Erfolg und wir waren begeistert, was der Ammerndorfer Imkerverein organisierte.

 

Im Bürgerhaus gab es Kaffee und Kuchen, für Interessierte wurden Schautafeln und ein Schaukasten mit einem kleinen Bienenvolk aufgestellt. So hatte man die Chance ein Volk ganz aus der Nähe zu beobachten.

Ein leidenschaftlicher und engagierter Vortrag durch den Imker Thomas Dorn holte die Besucher mit Fakten und interessanten Inhalten ab. Für die „Mutigen“ unter den großen und kleinen Gästen gab es im Anschluss noch die Möglichkeit bei der Öffnung eines Bienenvolkes ganz nah dabei zu sein, Bienen zu streicheln und Honigwaben zu verspeisen. Sehr lecker und gesund!

 

Die Spenden die heute gesammelt wurden, sollen zur Anschaffung von Imkerschleiern für Kinder genutzt werden. Denn eine neue Generation Imker soll gefunden und gefördert werden.

 

 

Alles in Allem bleibt nur zu sagen: Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen unserer Imker.

 

Euer Dorfkinderverein



AmmernDORFSonntag

 

 

Unser Projekt ist erfolgreich gestartet - der AmmernDORFSonntag. Einmal im Monat zeigt sich ein Verein in Ammerndorf, stellt sich und seine Aufgaben vor und gestaltet ein Event für Jung und Alt.

 

Im Juni war die "Jugendpflege Süd" dabei. Kinder und Jugendliche hatten die Möglichkeit ganz persönliche Anliegen über die Aktion #Marktsache direkt an den Bürgermeister und einige der Gemeinderäte von Ammerndorf weiterzugeben. Man tauschte sich aus, redete viel und das Lachen kam auch nicht zu kurz. 

 

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns auf den nächsten AmmernDORFSonntag am 16.07.2023 ab 15:00 im Bürgerhaus. Diesmal stellt sich der Imkereiverein Ammerndorf vor.

 

Euer Dorfkinderverein



Flohmarkt

 

Festwochenende in Ammerndorf!

 

Erst Feuerwehrfest dann der erste AmmernDORFSonntag mit dem Flohmarkt vom Dorfkinderverein mit kleinem Garagentrödel. Wahnsinn was ein Dorf mit seinen Vereinen auf die Beine stellen kann… Gemeinsam geht einfach mehr! 

 

Euer Dorfkinderverein



Unser ist Kicker ist da!

Im Zuge des Leader Förderprogramms hat sich der Dorfkinderverein um einen Outdoortischkicker für unseren Bürgerspielplatz bemüht. Und siehe da, er ist schon da und einsatzbereit...

 

Ein Kickerballautomat soll noch folgen, um auch kurzentschlossenen Spielern die Möglichkeit für Spontanturniere zu bieten.

 

Die offizielle Eröffnung ist für den 05.05.2023 geplant. Ihr könnt euch gerne als Team für unser Eröffnungsturnier anmelden (Siehe Termine).

 

Euer Dorfkinderverein



Nach dem Fest ist vor dem Fest

Kindertheater in Ammerndorf und dann kommt auch noch der Nikolaus - Das ist doch was!

Mit selbstgemachtem Weihnachtspopcorn und einen wunderschönen Kindertheater stimmen wir uns auf die Weihnachtszeit ein.

 

Kommt vorbei...

 

Zur Kartenvorbestellung meldet euch über die Website oder per Facebook.

 

Wir freuen uns auf euch.

Euer Dorfkinderverein



Herbstmarkt 2022

Bei jeder Dose die gefallen ist haben Kinderaugen gestrahlt und die Jubelschreie waren weit zu hören.

 

Gescheppert hat es ordentlich... und wir hatten einen riesen Spaß mit euch!

 

Es war ein toller Herbstmarkt und wir sagen "Danke" an alle die dabei waren und an das wunderbare Helferteam. Bis zum nächsten Jahr...

Euer Dorfkinderverein